RadikalDarts, fährst Du noch oder dartest Du schon? Bestell dir hier deine DartCard
Vorteile:
- Einfache und schnelle Anmeldung am RadikalDarts
- Persönlicher Login für www.rdto.de
oder registriere dich kostenlos
Vorteile:
- Persönlicher Login für www.rdto.de

Herzlich Willkommen //

616 Newsmeldungen gefunden

Liga-Start steht bevor

Liga-Start steht bevor

Der Ligastart steht bevor, wir sind schon bei über 65 Mannschaften, es gehen immer noch Meldungen ein. Ab sofort nehmen wir nur noch Meldungen auf telefonische Anfrage unter      05459 8036 840      an.

Die Liga startet am Freitag, 18.09.2009, theoretisch können sich die Darter schon ab 8:00 morgens miteinander messen.

Hier noch einmal zusammengefasst einige wichtige Informationen:

Der Spieltag beginnt jeweils Freitags um 8:00 Uhr und endet Donnerstags um 23:59. Alle Spieler der Mannschaft können mit- bzw. gegen- einander spielen, genausogut kann aber auch der einzelne Spieler alleine seine Ligaspiele absolvieren. Somit gibt es keine Terminschwierigkeiten mit der Mannschaft.

Der Kapitän ist der Ansprechpartner für die RDTO. Er legt nicht mehr fest, wer in der jeweiligen Spielwoche dartet, denn alle dürfen darten. Die Ergebnisse der 4 besten Darter der jeweiligen Mannschaft fliessen in die Punktewertung ein. Von jedem Spieler werden die 3 besten Spiele gewertet. Jeder Spieler innerhalb der Wertung erhält für jeden Gegenspieler innerhalb der Wertung der schlechter als er selbst gespielt hat einen Punkt. Das jeweilige aktuelle Ergebnis ist sowohl am Gerät als auch im Internet direkt zu sehen.

Wenn ein Darter gegen einen anderen Darter spielen möchte, der nicht Mitglied der Liga ist, so ist das kein Problem. Beide melden sich im Liga-Modus an, das System erkennt bei dem ligafremden Darter, das er nicht zur Liga gehört, fragt den ligafremden Spieler ob er trotzdem spielen möchte und das Spiel kann beginnen.

Dadurch könnten sich schlechte Darter natürlich durch starke Darter "ziehen" lassen und erhielten sogar einen etwas bessern PPD. Gleichzeitig würden sie sich aber für alle künftigen Wettbewerbe für eine Kategorie qualifizieren, in der sie so keine Möglichkeit haben um eventuelle Preise mitzudarten, daher sollte man sich wohl überlegen, ob man so seine Ligaspiele bestreitet.

Da wir ja in diesem Jahr starten, werden natürlich noch nicht alle Kategorien belegt. Wir belegen die untersten 2 eventuell 3 Kategorien, danach richtet sich dann sowohl das Start-als auch das Preisgeld. Auch die Anzahl der Minimum und Maximum- spiele bleibt bestehen, lediglich die zu spielenden Disziplinen werden eventuell dem Niveau angepasst.

Achja, wie spiele ich überhaupt mein Ligaspiel? Ganz einfach, spätestens am Donnerstag sind in allen beteiligten Geräten die Ligapläne enthalten. Es erscheint im Bildschirm und im kleinen Display ein neuer Punkt: LIGEN. Dort wähle ich mich ein, suche meine Mannschaft, und kann dann ab Freitag meine Ligaspiele starten, wie schon beschrieben, egal, ob mit Mannschaftskollegen, mit ligafremden Dartern oder alleine.

Wir freuen uns auf den Saisonstart und wünschen allen Dartern "Gut Darts"

 

 

 

 
RadikalDarts Präsentation Carambolage Neckarsulm

RadikalDarts Präsentation Carambolage Neckarsulm

Am Montag, 31.08.2009 präsentieren wir im Carambolage, Neckarsulm, das RadikalDarts. Ab 20.00 Uhr erklären wir dort das revolutionäre neue Spielsystem am RadikalDarts.

Anders als bei anderen Systemen, Ranglisten oder auch Liga-Systemen basiert hier alles auf dem PPD, den Points pro Dart (Punkte pro Pfeil). Wenn mehrere Darter gegeneinander spielen, gewinnt einer. Aber die anderen, die das Spiel verloren haben, haben aber auch eine Leistung erbracht, in manchen Konstellationen kann ein Verlierer sogar einen höheren Punktedurchschnitt haben, als der Gewinner. Auf diesem Punktedurchschnitt (PPD) basiert alles am RadikalDarts.

Kommt hin und lasst es euch erklären. Alle Darter die am Montag vor Ort sind und sich am Gerät und auf www.rdto.de registrieren, erhalten kostenlos ihre Dart-Card.

Billardcafe Carambolage
Hohenloher Straße 46
74172 Neckarsulm
Tel.:  07132 6265

Zur Homepage vom Carambolage geht`s hier.

 

 
Neues zur RadikalDarts Bundesliga

Neues zur RadikalDarts Bundesliga

Die Anmeldungen zur neuen RadikalDarts Bundesliga laufen bereits auf Hochtouren. Aber weil es immer mal wieder die ein oder andere Frage dazu gibt haben wir uns einen besonderen Service für euch überlegt: Ihr habt Fragen zur RadikalDarts Bundesliga? Ihr versteht etwas in der Ausschreibung nicht?

Kein Problem, in eurer Gaststätte gibt es sowieso schon einen Internetanschluss, besorgt euch also ein Laptop oder einen Computer, welcher jeweils mit Kamera und Mikrofon und dann stehen wir euch in einer Skype-Konferenz Rede und Antwort. Meldet euch dafür einfach per Mail an info@RDTO.de, dann stimmen wir einen Termin mit euch ab und kommen per Skype zu euch in die Gaststätte. Irgendwer aus eurer Mannschaft weiß sicher wie es geht oder kennt einen den ihr fragen könnt.

 

 
Endturniere der Bulls-darts.com Ranglisten sind gespielt, die Gewinner stehen fest

Endturniere der Bulls-darts.com Ranglisten sind gespielt, die Gewinner stehen fest

In den vergangenen vier Wochen waren auf allen RadikalDarts Geräten in ganz Deutschland die 1. Bulls-darts.com Ranglisten geschaltet, in kürze finden somit die Entturniere in den jeweiligen Kategorien statt. Und weil in jeder Kategorie ja immer nur gleichstarke Darter aufeinandergetroffen sind waren die Endturniere alle spannend bis zum letzten Dart.

Ihr könnt die Turnierpläne der Endspiele immer noch unter "Live-Turniere" auf unserer Startseite sehen. Einige Gewinner haben sich noch nicht auf www.bulls-darts.com registriert, bitte holt das nach, damit Bulls-Darts euch die Wertschecks zukommen lassen kann.

Die Internetseite www.bulls-darts.com ist aber für auch für alle anderen Dartspieler sehr interressant, also einfach mal rübersurfen. Viel Spass.

Psssst, zusammen mit der Firma Bulls-Darts arbeiten wir für euch schon an der nächsten Rangliste, also immer mal wieder vorbeischauen lohnt sich sicherlich.

 

 
Bulls-darts.com Ranglisten sind gestartet

Bulls-darts.com Ranglisten sind gestartet

Mit freundlicher Unterstützung durch die Firma Bulls-darts.com sind am 12.06.09 die deutschlandweiten Bulls-darts.com Ranglisten gestartet worden. In verschiedenen Ranglisten werden für die einzelnen Kategorien seperate Ranglisten gespielt, in denen der Schwierigkeitsgrad der Spiele der Spielstärke der Darter angepasst ist. In 10 verschiedenen Kategorien werden insgesamt Wertschecks in Höhe von 3.000,00 Euro ausgespielt. Die jeweils 8 Besten spielen am Ende der Laufzeit, welche bis zum 15.07.2009 geht, einen 8er Turnierplan, Doppel-KO als Online-Turniere.

Bulls-Darts.com Ranglisten  1, 2 und 3
Start: 12.06.2009
Ende: Mittwoch, 15.07.09
Wertung: Gewertet werden jeweils die 3 besten Spiele.


Bulls-darts.com 1 - gespielt wird 501 All out
Damen, PPD bis 13,5           Endturnier So. 19.07.09 16:00 Uhr
Damen, PPD 13,5 bis 15         Endturnier So. 26.07.09 16:00 Uhr
Herren, PPD bis 13        Endturnier Fr. 17.07.09 19:00 Uhr
Herren, PPD 13 bis 16        Endturnier Fr. 24.07.09 19:00 Uhr


Bulls-darts.com 2 - gespielt wird 501 MO
Damen, PPD 15 bis 17     Endturnier So. 19.07.09 !9:00 Uhr
Damen, PPD über 17      Endturnier So. 26.07.09 19:00 Uhr
Herren, PPD 16 bis 17,5    Endturnier Sa. 18.07.09 17:00 Uhr
Herren, PPD 17,5 bis 20      Endturnier Sa. 25.07.09 17:00 Uhr
Herren, PPD 20 bis 23      Endturnier Sa. 18.07.09 20:00 Uhr


Bulls-darts.com 3 - gespielt wird 501 DO
Herren, PPD über 23       Endturnier Sa 25.07.09 20:00 Uhr

Darter ohne eigenen PPD müssen sich zuerst in der Bulls-Newcomer Rangliste einen eigenen PPD erspielen danach werden sie in den richtigen Wettkampf verschoben. Dabei nehmen sie ihr bestes Spiel mit.

Die Teilnehmer an Endturnieren müssen selbst dafür Sorge tragen dass ihre Spielstätte zum Wettbewerb erreichbar ist.

In jedem 8er Endturnier gibt es Wertschecks zu gewinnen, welche im Anschluß auf der Webseite www.bulls-darts.com eingelöst werden können.

Platz 1: Wertscheck 150 Euro
Platz 2: Wertscheck 100 Euro
Platz 3: Wertscheck 50 Euro

Das macht pro Kategorie Preise im Wert von 300 Euro, also im Gesamtvolumen gibt es Wertschecks von Bulls-darts.com in Höhe von 3.000,00 €uro zu gewinnen.

 

 
Ergebnisse RadikalDarts Rangliste Mai 2009

Ergebnisse RadikalDarts Rangliste Mai 2009

Wie in jedem Monat wurde auch im vergangenen Monat Mai wieder eine deutschlandweite RadikalDarts Monatsrangliste veranstaltet, wobei wir euch natürlich die Bestplatzierten nicht vorenthalten möchten. Wir gratulieren allen Siegern herzlichst, die entsprechenden Urkunden sollten im Laufe der kommenden Tage in eurem Briefkasten sein:

Damen, PPD bis 15
MINA, Skyline, Osnabrück, 16,37
MAYA, Seventyseven, VS-Schwenningen 16,16
SONY, Ritterkrug, Borghorst 15,98

Damen, PPD über 15
MINA 09, 09-Treff, Rheine, 24,20
HEINI, Ritterkrug, Borghorst, 20,45
MIRI, OC-Sports-Lounge, 20,41

Herren, PPD bis 15
DEEPSKIN, SeventySeven, VS-Schwenningen, 18,01
OLLY, ManhattanSportsBar, Emden,16,98
ALEX, Sonderbar, Steinfeld, 15,74

Herren, PPD 15 bis 18
BUMBSE, Sonderbar, Steinfeld, 23,84
PENGEL, Ritterkrug, Borghorst, 22,48
LANGER, Dart Villa, Berlin 22,25

Herren, PPD 18 bis 22
TOMBLUES, Gekko, Dülmen, 27,65
BLACKDEVIL, OC Sports Lounge, Ofterdingen, 26,20
KUBI, Ritterkrug, Borghorst, 25,51

Herren, PPD über 22
DER ARZT, Dart-Villa, Berlin, 37,22
KINGTOM, DSFL, Lenningen, 34,42
SIGGI, Dart-Villa, Berlin, 31,73

 

 
Turnierbericht zum 1. RadikalDarts International Open in Padrón, Spanien

Turnierbericht RadikalDarts International Open in Padrón, Spanien

Den Turnierbericht zum ersten RadikalDarts International Open, welches am 1. und 2. April im spanischen Padrón nahe des weltbekannten Wallfahrtsortes Santiago di Compostella ausgetragen wurde, findet ihr auf der Webseite www.dartn.de im Bereich Turnierberichte oder auch direkt über diesen Link.

Prädikat: Sehr lesenswert !!!

 

 
Die Teilnehmer der Endturniere der PROFIMATIC OS-Rangliste um insgesamt 1200 Euro stehen fest

Endturniere der PROFIMATIC OS-Rangliste

Die Vorentscheidungen in den jeweiligen Ranglisten sind gelaufen und die Teilnehmer für das Endturnier der PROFIMATIC OS-Rangliste, bei der ein Preisgeld von insgesamt 1.200 EUR ausgespielt wird, stehen fest. Aus jeder Kategorie spielen die besten 8 ein Doppel-KO-Turnier, 501 M.O., best of 3. Live und Online, ihr könnt per Internet dabei sein, auf www.RDTO.de

Herren, PPD bis 15, Freitag 24.04.2009 17:00 Uhr
Uwe, Manhattan Sports-Bar, Emden 26,05
ACDC, Ritterkrug, Borghorst, 22,53
Meister, Gekko, Dülmen, 20,90
Fraenki, Carambolage, Neckarsulm, 20,13
Steven, Ritterkrug, Borghorst, 18,72
Keeper, Gekko, Dülmen, 18,43
Roby, DSFL, Lenningen, 18,35
GG, Skyline, Osnabrück, 17,83

Herren 15 bis 20, Freitag 24.04.2009 20:30 Uhr
AndiMeile, Meilenstein, Bentfeld, 30,08
Guido, 09-Treff, Rheine, 29,54
Freak, Millennium, Schwenningen, 27,32
Hogge, DSFL, Lenningen, 27,28
Sudko, Skyline, Osnabrück, 26,96
Abdullah, Parkhaus Rink, Osnabrück, 26,42
Jag, Schinkelaner, Osnabrück, 26,42
Tod, Win-Casino, Osnabrück, 25,68

Damen Samstag 25.04.2009 17:00 Uhr
Mina, 09-Treff, Rheine, 28,02
Kurky, 09-Treff, Rheine, 23,20
Siri, 09-Treff, Rheine, 20,59
Milady, Alex`s Biercafe, Emsdetten, 20,28
Schnecke, Meilenstein, Bentfeld, 19,87
Elke, Meilenstein, Bentfeld, 19,83
Anja, Meilenstein, Bentfeld 19,78
Heini, Ritterkrug, Borghorst, 18,97

Herren über 20, Samstag 25.04.2009 20:00 Uhr
KingTom, DSFL, Lenningen, 41,03
Frank, Manhattan Sports-Bar, Emden, 39,76
Grisu, Millennium, Schwenningen, 34,20
Gerhard, City-Dart-Arena, Berlin, 33,26
Säule, City-Dart-Arena, Berlin, 33,14
AxelPeters, Triangel, Ibbenbüren, 32,19
Jenner, Dart-Villa, Berlin, 31,73
Meister, Meilenstein, Bentfeld, 31,64

Alle Endturniere werden über unsere Webseite www.RDTO.de LIVE im Internet übertragen.

Allen Dartern wünschen wir "Viel Erfolg"

4 Dartspieler die aus persönlichen Gründen nicht am Endturnier teilnehmen können, haben ihren Startplatz jeweils an den neunten der Rangliste abgetreten:

Herren, PPD bis 15, Eddi, Schinkelaner, Osnabrück, spielt für Fraenki, Carambolage, Neckarsulm,
Herren, PPD 15 bis 20, Kubi, Ritterkrug, Borghorst spielt für TOD, Triangel, Ibbenbüren,
Herren PPD über 20, Togo, Triangel, Ibbenbüren, spielt für Jenner, Dart-Villa, Berlin und
bei den Damen spielt Diana, DSFL (Dart-Sport-Freunde-Lenningen), Lenningen, für Anja, Meilenstein, Bentfeld.

 

 

Was ist eigentlich ein RadikalDarts? Das Gerät selbst verfügt über ein 21,5" Zoll TFT-Display, drei Kameras, ein Touch-Display, einen Kartenleser, eine Laserbasierte Abwurflinie (2,37 mtr.) und einen Internetanschluss.

Mit Hilfe dieser Module ermitteln die Server des spanischen Herstellers Gaelco von jedem Dartspieler, der sich nur einmalig registrieren muss, die persönliche Spielstärke, den PPD (Points per Dart). Alle Wettbewerbe die am RadikalDarts stattfinden bauen auf dieser Information auf, so dass in den Wettbewerben immer Spielergebnisse von gleichstarken Spielern miteinander verglichen werden, es gibt somit nur faire Wettbewerbe. Zufälliger Auf-, Ab- stieg oder Gewinnwegnahme durch spielstärkere Spieler sind ausgeschlossen, das gilt auch für die neue Bundesliga am RadikalDarts, die schon seit 2009 gespielt wird.

Gleichstarke Spieler darten miteinander und ermitteln den Sieger in ihrer Kategorie. Lass es Dir erklären, sei bei einer Präsentation dabei, probier es aus. Deine Dart-Card erhältst Du kostenlos wenn Du an einer Präsentation eines RadikalDarts teilnimmst.

Weitere Informationen über die Wettbewerbe auf www.rdto.de, Informationen zum Vertrieb der Geräte auf www.rdvo.de.

Druckansicht